Matrix Reverse [O]

[Orga] spricht aus dem Off. Ein abstraktes Wesen, das die Szenen von weiter Ferne beobachtet … EIN ORAKEL

[SCORE + ] unbekannt

[SCORE – ] undefinierter Organismus, Ubiquity-Symptome, unkontrollierbar

Oh ja, in weiter Ferne sehe ich mich selbst, wie ich mich auflehne, in einer dem Untergang geweihten Kultur … Eben noch lag ich mit geschlossenen Augen und geborgen inmitten der warmen Leiber, die sich auf dem Boden zu einem lebendigen Knäuel geordnet hatten, still geerdet und andächtig, um anschließend auf dem großen Platz zu tanzen, ausgelassen und voller Lebensfreude. Dann zoomte ich mich heraus und konnte alles aus großer Distanz betrachten. Die ganzen kleinlichen Ränke und rücksichtslosen Trampeleien. Eine große Sprachverwirrung und orientierungslose Geschäftigkeit. Die unaufhaltsame Zersetzung und das wahnhafte Einschwören auf einen gemeinsamen Kult …